Willkommen im Forum der Cockerfreunde Bochum

#1

Bundessieger und Nationale Ausstellung auf der Hund und Pferd in Dortmund

in Was ist los? 18.10.2010 17:19
von mutter | 17 Beiträge

Rückblick!
Mensch, was war das ein Wochenende.
Natürlich konnte ich es mir mal wieder nicht verkneifen, an beiden Tagen dabei zu sein.
Am Samstag,16.10.2010 war der ungarische Richter Attila Czegledi für die English Cocker Spaniel zuständig und Hans Wiblishauser für die anderen Spanielrassen. Beide für mich unbekannte "Größen". Am Sonntag wurde dann getauscht!
Morgens um 7.20 Uhr betraten wir die "heiligen Hallen" (bzw.Zelte). Die Welt war noch in Ordnung... alles ganz entspannt, mit Klönen und Kaffeetrinken. Um 9.00 Uhr die deutsche Nationalhymne. Die Spannung stieg.

Samstag:
Das Richten verläuft zügig bei den Engl. Cockern. Sehr schnell läßt sich die Zuchtrichtung erkennen auf die Herr Czegledi abfährt: Klein, Kurz, Englisch....Ich hätte nicht antreten brauchen... andere "Riesen" Besitzer auch nicht. Dennoch war mein Hund, außer der Größe, insgesamt Spitze (so sagt es zumindest der Bericht) :-) Was zurückbleibt ist ein süßsaures Lächeln- macht nichts. Mal sehen was der nächste Morgen bringt.
Habe am Abend telefonischen Kontakt mit einer Klubkameradin... erfahre von der entlaufenen Hüdin von Frau Heintze und dass, ihr Auto auch noch Schaden genommen hat. Was macht da schon ein SG 4 , denn mein Hund ist gesund und bei uns. So relativiert sich alles

Sonntag:
Der verlorene Hund wurde wohlbehalten am Hotel aufgefunden, somit ist die Stimmung im Zelt gut und entspannt. Klönen und Kaffeetrinken. Beginn des Richtens pünktlich um 9 Uhr.
Heute sieht die Bewertung irgendwie anders aus: Die "Großen" haben die gleiche Chance wie die Kleineren .... Freude! Mein Junge bekommt ein V2 mit Res.Anw. ... Am Ende dieses Tages stellt sich ein kleines Glücksgefühl ein.
Aber nach 2 Tagen Schau kommt es auch zu Müdigkeitsanwandlungen.....(gähn!!!)
Wollte eigentlich noch shoppen gehen- kaufe nur eine Schere- habe keine Lust mehr mich durch die Menschenmassen zu quälen........
Alles in allem war dieses Schauerlebnis mal wieder Spitze:-)
Ich möchte allen danken, die an den Schauleitertischen gearbeitet haben!
Alle grüßen, die mit uns an den Ringen gebibbert haben...und
allen gratulieren, die dieses Jahr gewonnen haben!
Mit vielen lieben Grüßen, Helgrid Lüttge

nach oben springen

< > dieses Forum ist vereinsfrei!! Alles privat! < >
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TomTyson
Forum Statistiken
Das Forum hat 33 Themen und 52 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen